Konfirmandenunterricht

Wann findet der Konfirmandenunterricht statt?

Am 17. Mai 2022 beginnt in unserer Kirchengemeinde immer der neue Konfirmandenkurs!
Wir treffen uns immer dienstags im Gemeindehaus– außer in den Ferien.
Hier gibt es die Anmeldeunterlagen zum Herunterladen!

Was machen wir?

 In entspannter Atmosphäre denken wir über Gott und die Welt und unser Leben nach und fragen: Was bedeutet der Glaube für mich, was Gott? Wir lernen auf unterschiedliche Weise christliche Traditionen und biblische Texte kennen – es sind so viele Kostbarkeiten zu entdecken! Wir sind kreativ, singen, spielen und stürzen uns hinein in das Abenteuer unseres Glaubens und lernen wichtige Texte und Gebete kennen. 

Konfirmandenunterricht ohne getauft zu sein - geht das?

Auch, wenn Du noch nicht getauft bist, bist Du herzlich eingeladen – die Taufe kann dann im Laufe der Konfirmandenzeit nachgeholt werden, wenn Du Dich soweit fühlst. 

Toll, wenn du dabei bist!

Toll, wenn Du dabei sein willst – die Konfizeit ist eine ganz besondere und schöne Zeit mit vielen wunderbaren Erlebnissen!  Wir als Kirchengemeinde erwarten von Dir, dass Du, wenn Du Dich entschieden hast, regelmäßig am Unterricht und am Gottesdienst teilnimmst, um unser Gemeindeleben kennen zu lernen. 


Ein ganz wichtiger Termin ist natürlich der der Konfirmation, die bei uns immer zwei Wochen nach Ostern stattfindet!